Blog

Anleitung, Bastelanleitung

Prost!!!

Hallo, schön das du wieder hier bei mir vorbei schaust.

Eigentlich arbeite ich gerade an einem Auftrag, denn ich ganz kurzfristig rein bekommen habe. Die liebe Christa hat mich gebeten ein paar Goddies für die Geburtstagstafel ihres Schwagers zu werkeln. Aber ich musste jetzt etwas anderes machen, kennt ihr das, schwupps ist da eine Idee im Kopf die sofort umgesetzt werden will. Aber keine Sorge Christa, deine Sachen gehen Montag Morgen ganz pünktlich auf Reisen.

Heute Abend gehe ich zu einer Weinprobe, Gott sei Dank bei uns im Ort 😉 , und wer mich kennt, der weiß ich muss unbedingt für jeden etwas auf seinen Platz legen.
Ein kleines Willkommensgeschenk!
Und dafür ist das Stempelset Tuscan Vineyard perfekt. Das ist eines der Sets die mir beim ersten durch blättern des Kataloges sofort gefallen hat. Und darum wurde es Zeit mal wieder hervor zu holen.

Und das ist dabei raus gekommen. eine schnelle Verpackung für 2 Küsschen. Wenn es mal schnell gehen muss sind die schmalen Tüten von Stampin´up! perfekt!!!

Das Papier ist Vanille pur in den Maßen 21 x 6 cm gefalzt bei 7 cm. Gestempelt hab ich in Wildleder. Ein bisschen die Ränder und die Flächen gewischt. Tüte umgeklappt und mit einem Tacker befestigt.  Deko damit man die Klammer nicht sieht vorne drauf und hinten meine Kontakt Daten. Ein bisschen Werbung in eigener Sache kann nicht schaden.

Und hier sind sie alle zusammen. Ich finde so viele auf eine Haufen sieht immer schön aus.
Ich hoffe sie kommen gut an. und mir geht es auch morgen gut. 😉

Bis Bald
Tanja

Goddies

Eierbecher aus Papier

Hallo, schön das du wieder den Weg zu mir gefunden hast.

Heute möchte ich dir meine Goddies von meinem Workshop gestern zeigen.
Da das Thema wieder Ostern war, gab es auch wieder ein Oster-Goddie.

Ich hab bei Pinterest ein Video gefunden wo Eierbecher gefaltet werden.

Ich liebe Origami!!!

Und das schön ist es passen Hühnereier oder auch Kinder Ü-Eier rein.

Die Fliege von dem Hasen hab ich passend zu den Ostereiern coloriert.

Das Video findest du hier.

Das einzige was nicht gezeigt wird ist die Papiergröße. Nach einigem in und her probieren habe ich die richtige Größe gefunden. Am Besten geht es mit 13 x 13 cm

Viel Spaß beim Ausprobieren

Bis bald
Tanja

Allgemein

Du bist das Gelbe von Ei

Hallo, schön dass du wieder hier vorbeischaust.

Heute möchte ich dir, bevor die Sale-a-Bration zu Ende geht, noch schnell eine süße Verpackung für das Lindt Küken zeigen.

Das hatte es auf meinem letzten Workshop mit meinem Mädels gebastelt.

Und gestern hab ich es noch mal neu aufgelegt für meinen Hobbymarkt am Sonntag in Hildesheim-Himmelsthür.
Komm doch vorbei und besuche mich!!
Ist das nicht niedlich!?
Und das Beste ist es ist ruck zuck gebastelt.

Du brauchst ein Stück Farbkarton mit dem Maß 5,1 x 21 cm

Meine Farben sind Safrangelb Ton in Ton gestempelt und Glutrot.

Falze es bei 1 /  6 / 8 / 14 cm

Mit der Kreisstanze 1″ Stanzt du das Guckloch für das Küken und zwar mittig ganz knapp an dem 1cm Falz.

An dem anderen Ende stanzt du dir mit der Gewellten Anhängerstanze den Verschluss durch den du dann später dein Band fädelst um deine Verpackung damit zu schließen.

Doppelseitiges Klebeband auf den 1 cm Falz kleben und mit den Küken einschlagen und gerade fest kleben.

Den Hahn habe ich mit Memento gestempelt und mit dem Stampin´ Write Maker in Glutrot ausgemalt.

Ausgestanzt hab ich ihn dann mit der Kreisstanze 1 3/8″ und der Wellenkreis ist aus der Framelits Lagenweise Kreise.

Festgeklebt hab ich ihn dann mit einem Abstandshalter.

Und schon ist deine Verpackung fertig.
Das sieht bestimmt hübsch aus auf deinem Ostertisch aus.

Ich wünsche dir viel Spaß beim nach basteln.
Und wie immer freu ich mich über einen netten Kommentar von dir.

Bis bald
Tanja