Blog

Allgemein

Kartenbuffet

Eigentlich sollte heute mein Workshop Kartenbuffet statt finden…aber erst musste ich den 1. geplanten Termin wegen Krankheit absagen… und jetzt hat es meine Kursteilnehmer erwischt.

Also hab ich alles abgesagt und zeige euch heute meine Vorbereiteten Karten.

Meine Grundkarte ist immer  21 x 14,5  cm gefalzt bei 10,5 cm

Bis auf diese kleine Karte.
Mit diesen Flaschen werde ich euch demnächst etwas anderes zeigen…

Dieses Stempelset ist super für Stempelanfänger. Ihr findet es im Frühjahr- Sommerkatalog.
Ausgemalt habe ich den Schriftzug mit den Stampin´Blends in Calypso. Das Band ist ein Sale-a-Bration Gratis Produkt.

Die nächste Karte ist mit dem Sale-a-Bration Gratis Stempelset Echt Cool entstanden.
Besonders schön sind die Glitzerpunkte.

Diese Karte hatte ich für das vorletzten basteln mit den Hortkinder gebastelt. Und da ich noch ein paar Karten vorgeschnitten hatte die wir dort nicht gebraucht hatten, dachte ich mir, Punch-Art ist auch etwas für Erwachsene.
Das Designpapier ist schon etwas älter und leider nicht mehr in Sortiment.

Das nächste Stempelset ist besonders schön. Auch das ist ein Sale-a-Braion Gratis Stempelset und heißt Blumen von Herzen.
Mit diesem Set kann man auch ganz schnell schöne Trauerkarten gestalten.

Diese Karte ist eine Geldkarte. Denn ein Geldschein zur Konfirmation geht immer, oder!?

Auch eine Männer-Geburtstagskarte hatte ich vorbereite. Fällt es euch auch immer schwere eine Männerkarte zu basteln als eine Frauenkarte?!

Als letzte kommt ein bisschen Frühling, ja fast schon Sommer… das können wie ja im Moment ja wirklich gebrauchen bei den Wetter draußen….
Lecker Erdbeeren …Mhhhh lecker…
Wenn ihr genau hin schaut, dann seht ihr das die mittlere Erdbeeren gestempelt und dann mit einer kleinen Handstanze ausgestanzt ist. Durch den Abstandshalter unter der Beere bekommt die Karte noch ein bisschen mehr Tiefe.

So das waren sie alle 8 die wir eigentlich basteln wollten… Schade..
Aber am 13.4 ist mein nächster Workshop und bis dahin seit ihr hoffentlich alle wieder Gesund. Gute Besserung an alle Schnupfnasen.

Wenn ich euch das eine oder andere Gratis Sale-a-Bration Produkt noch sichern wollt zum Ende der Aktion.
Kein Problem…
Am Sonntag 25.3  um 20 Uhr geht meine letzte Sammelbestellung in der Sale-a-Bration raus.

Bis Bald
Tanja

 

Allgemein, Anleitung, Taschen

Shopping-Bag

Morgen!

Gestern Abend war wieder Workshop-Zeit bei mir zu Hause.
In kleiner Runde haben wir gestern 3 Taschen gebastelt. Eine davon will ich euch hier zeigen.

Die Idee  ist von Scrimpingmommy und sie hat ein Video dazu gedreht.
Es ist in Englisch deshalb habe ich hier ein paar Maße für euch.

DSP
12 x 4 “
8 x 1 “ (Henkel 2x)

Farbkarton
7 x 4 ½ “
Falzen an allen Seiten bei 1 ½ “
Lange Seite Klebelaschen einschneiden

Henkel der länge nach bei ½ “ falzen und an der offene Seite die Ecken abrunden. Und der länge nach zusammenkleben, aber jeweils an den Enden 1cm nicht zusammen kleben.

Alles andere könnt ihr hier im Video sehen.

Wenn ihr Fragen habe könnt ihr mir gerne eine E-Mail schreiben.

Jetzt will ich euch noch schnell die Taschen von meinen Teilnehmern zeigen. Jede konnte sich das DSP aussuchen.

Morgen um 20 Uhr geht meine nächste Sammelbestellung raus.

Mein nächster Workshop ist am 23.3 um 19 Uhr. Diesen Workshop hole ich nach, darum steht er auch  nicht in der Workshopliste. Er musste leider ausfallen, weil ich krank im Bett lag.

Thema Kartenbuffet

An diesem Abend werden in einer Zeit von 2 1/2 Stunden mindestens 8 Karten gebastelt. Immer in zweier Gruppen.
Lass dich überraschen!!!

Materialkosten 15€

Wenige Plätze sind noch frei.

So jetzt will ich erst mal das Chaos von gestern  beseitigen.

Die Tage zeige ich euch die anderen Beiden Taschen die wir gebastelt haben.

Also schaut wieder vorbei oder Folgt mir per E-Mail auf meinem Blog. Tragt dafür einfach eure E-Mailadresse in der Sidbar ein und ihr verpasst keinen Eintrag mehr von mir.

Ich freu mich auch immer über jeden Kommentar.

Liebe Grüße
Tanja