Blog

Allgemein, Karten, Osterkarte

Die nächste Osterkarte

Hallo, Schön das du wieder vorbei schaust.

Wie versprochen zeige ich dir heute meine zweite Osterkarte.

Sie ist aus Resten entstanden. Meistens probiere ich ein bisschen rum, präge hier und stanze dort… und diese Sachen verteile ich über mein Tisch.
Also schnell eine Kartenbasis geschnitten und gefalzt. Ein bisschen Spitzenband , Schriftzug gestempelt und schwups…. Karte fertig!!!

Bis Bald
Tanja

Allgemein, Bastelanleitung, Karten, Workshop-Projekte

Die 1. Osterkarte

Hallo, schön das du wieder vorbei schaust.

Heute möchte ich dir eine Osterkarte zeigen. Sie war eins der Projekte vom letzten Workshop. Die Idee hab ich von der Jasmin. Erst einmal habe ich ihre Karte eins zu eins nachgewerkelt nur nicht mit Schwarz sondern in Espresso.

 Ich finde die Farbkombi wunderschön, für meine Workshop-Teilnehmer hatte ich dann auch noch die gleiche Karte in Flüsterweiß, Farngrün und Taupe vorbereitet.

Alle haben sich für diese Karte entschieden. Sie meinten Ostern muss bunt sein.
Ich finde beide Karten wunderschön.
Zwei Tage später kam eine liebe Kundin bei mir vorbei und zeigte mir eine Karte die nach den gleichen Prinzip gestaltet war. Nur hat sie die Borten aus dem Sale-a-Bration Stempelset Delicate Details noch nicht und hat sie einfach durch eine Blumenranke ersetzt. Schau doch mal was du für Stempel hast und werde kreativ.

Wenn du das unbedingt haben Stempelset Delicate Details musst *zwinker*, dann schick mir bis Sonntag deine Bestellung in Höhe von ab 60 € und du bekommst das Set gratis dazu.

Es war wieder ein sehr schöner Abend. Die anderen Projekte zeige ich dir die Tage.

Gestern ist noch eine Karte von meinem Basteltisch gehüpft. Die zeige ich dir morgen.

Bis dann
Tanja

 

 

Anleitung, Geldgeschenk, Info

Die Libellen sie fliegen….

Hallo, schön dass du wieder vorbei schaust.

Heute hab ich für dich eine große Explosionsbox.
Sie ist vielleicht  nicht so wie du dir eine eine Explosionsbox vorstellst.
Ich hab sie für einen Auftrag gebastelt. Vorgabe war nur sie soll zum 70. Geburtstag sein und es soll Geld drin verschenkt werden. Farben und alles drum herum konnte ich mir aussuchen. Solche Aufträge liebe ich….und das war für mich schnell klar auf jeden Fall wird sie in  Zarte Pflaume  und da sie groß werden sollte, in unserem Sandfarbenen Karton. Das Designerpapier ist aus den Frühjahr- Sommerkatalog und heißt Zum Verlieben. Ich liebe diese Farbkombi und werde jetzt schon ganz wehmütig wenn ich daran denke das Zarte Pflaume im über nächsten Jahreskatalog nicht mehr erscheinen wird. Aber erst mal habe ich sie ja noch für über ein Jahr.

Die InColor Farben Taupe und Minzmakrone werde ich auch vermissen, diese Farben verlassen uns schon Ende Mai. Ebenso wie Grasgrün, Ockerbraun und Melonensorbet. Wenn du für deine Stempelkissen noch keine Nachfüller hast dann bestell sie rechtzeitig, denn aus Erfahrung sind sie schnell ausverkauft. Ebenso wie das Papier.

Donnerstag  16.3.2017 um 18 Uhr geht meine nächste Sammelbestellung raus.

Oben auf der Box ist eine große Manschette. Hierfür hab ich zwei Streifen Desingerpapier in 30,5 X 5 cm geschnitten und sie mit unserm  Simply Scored Falzbrett jede 1/4″ gefalzt.

Die Große Libelle hab ich mit den Thinlets Formen Libelle ausgestanzt und sie auf zwei Kreise, die ich mit den Framelits Stickmuster aus gesanzt habe, mit Abstandshalter aufgeklebt.
Du findest die Kreise, Ovale oder auch Quadrate im Moment auf fast all meine Projekten.
Sie sind noch nicht im Katalog zu finden. Dies Framelits sind ein kleiner Vorgeschmack auf unseren neuen Jahreskatalog. Du kannst sie aber schon exklusiv bei mir  bestellen. (Bestellnummer 145372 36 €)
Wenn du den Deckel ab machst, dann fällt sie ein bisschen auseinander  und es kommt eine kleine Box zum Vorschein.

Diese klein Box hab ich auch wieder mit einer Libelle dekoriert, diesmal mit der kleineren.

Wenn du den nächsten Deckel ab machst….

….klappt sie auch wieder auseinander und drinnen sind vier Fächer in denen das Geld Platz hat.

Zwei Seiten von der großen Box hab ich noch ein bisschen mit den Stempelset So viel Jahre und den dazu passenden Framelits Große Zahlen dekoriert.

Auf die anderen zwei Seiten hab ich nur die Blume aus dem Stempelset Für Immer mit Saharasand in zwei Ecken gestempelt um noch genügend Platz zu lassen für ein paar persönliche Worte. Die Blume ist übrigens die gleich die auf dem  Designerpapier Zum Verlieben  ist.
Das ist das was ich an Stampin´up! so liebe, alles passt so schön zusammen!!!

Ich hoffe das Geburtstagskind wird  sich nicht nur über den Inhalt sondern auch über diese Verpackung freuen.

Bis bald
Tanja